top of page

Salbartrand (Italy) Gran Bosco Camping & Lodge

Jedes Jahr fahren wir hierher, denn es ist ein großartiger Ort, um mit Enduro-Reisen zu beginnen und sich mit dem Fahren auf unbefestigten Straßen vertraut zu machen oder die Ausrüstung für die kommenden Reisen zu testen. Im Grunde genommen ist hier für jedes Fahrkönnen etwas dabei, vom Anfänger bis zum Profi, von schweren bis zu leichten Motorrädern, es ist eine Region für jeden Geschmack. Für mich der beste Ort um sich auf grosse Motorradreisen vorzubereiten.


Gran Bosco Camping & LodgeGran Bosco Camping & Lodge hat uns mit großartiger Gastfreundschaft versorgt, Max, der die Show leitet, ist ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und versteht den Enthusiasmus, der in den Köpfen von Zweiradfahrern herrscht. Der Platz wird superb gepfegt und die Verpflegung ist ebenso gut, kein 5 Sterne Dinier, aber wie gesagt, gut.


Info: In Italien sind die unbefestigten Straßen immer noch als Straßen deklariert, dass bedeutet, die meisten Bergpässe sind befahrbar. Für alle, also auch Offroader mit 4 Rädern und sogar Camper sind anzutreffen, also Achtung mit der Linienwahl. In den Jahren seit 1990 haben sich die Dinge bis zu einem gewissen Punkt verschärft, einige neue Regeln sind hinzugekommen, aber die Hauptrouten sind immer noch alle frei und legal zu fahren.


Das Gebiet ist der südliche Teil der Alpen und natürlich zeigen einige schöne Bilder die Atmenberaubende Region.



14 views3 comments

Recent Posts

See All

Es kommt immer anders….😉

Ursprünglich war der Plan, mit dem Motorrad zu fahren. Doch dann kam der Gedanke, die Motorräder per Transport in die Mongolei zu schicken und nach Hause zu fahren. Aber wie es oft im Leben ist, kommt

3 comentarios


Passo Mulattiera ein Muss

Me gusta

Da fahr ich heuer auch hin😍vielleicht kommst du ja mit

Gruss Thomas

Me gusta
Dennis Weil
Dennis Weil
31 ene 2023
Contestando a

Bin immer offen für einen Ritt in der Gegend 😀

Me gusta
bottom of page